über mich – Fotografie

Hallo ich bin Robert,

für die Fotografie interessiere ich mich seit meiner Jugend. Aber früher war das ein doch teures Hobby, das auch einiges an Geduld forderte. Außerdem gründete ich eine Familie war im Beruf sehr eingesetzt, wodurch die Fotografie immer mehr in Vergessenheit geriet.

Nun vor ein paar Jahren ergab es sich, dass ich Urlaub in Las Vegas machte und daher eine Digitale Spiegelreflex (Canon EOS 650D) Kamera kaufte und langsam wieder mit dem Fotografieren begann.

2016 stand nun wieder ein großer Urlaub an, diesmal ging es nach Gold Coast, Queensland Australien. Da ich nun schon etwas Übung hatte musste eine neue Kamera (EOS 80D) her.

Nach diesem Urlaub hatte mich der Fotovirus endgültig wieder erwischt. Nun ging es Schlag auf Schlag, ich kaufte mir einige Vollformattaugliche Objektive, trat dem NF10 (Fotoklub in Wien) bei und kaufte mir schließlich eine Vollformatkamera (EOS 5D Mk4).

Und nun musste ich nur noch lernen meine Ausrüstung auch wirklich auszunutzen, um das zu erreichen, habe ich bei der LIK-Akademie die Kurse Lehrgang Digitale Fotografie und Lehrgang Digitale Bildbearbeitung vom Februar 2018 bis Jänner 2019 besucht.

Für das heurige Jahr steht nun das Üben, der im Zuge meiner Ausbildung gelernten Fähigkeiten, im Zusammenhang mit meinen eigenen Interessen auf dem Programm. Davon werde ich hier auf meiner Homepage regelmäßig berichten.

Euer Robert